Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Jugendherberge Husum

Jugendherberge Husum

Adresse

Jugendherberge Husum
Schobüller Str. 34
25813 Husum

Kontakt

Kann Lernen über Umwelt und Natur etwa Spaß machen? Aber klar! Und zwar in der Jugendherberge Husum.

Denn von hier aus starten Groß und Klein gemeinsam mit jungen Mitarbeitenden der Schutzstation Wattenmeer zur Wattexkursion. Also Hosen hochgekrempelt und los geht’s! Wer einmal einen selbst gefundenen Wattwurm oder eine Strandkrabbe auf der Hand hatte, wird sich noch lange an dieses besondere Erlebnis erinnern.

Wir bieten spannende Erlebnisprogramme für Klassenfahrten. Denn die Nordsee ist ein echtes Abenteuer. Die Highlights haben wir für Sie in spannende Programme verpackt. Damit auch inklusive Schulklassen sich bei uns rund herum wohl fühlen, bieten wir 8 Zimmer für Rollstuhlfahrer:innen. Also nichts wie los zum gemeinsamen Nordsee-Erlebnis!

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir unsere Gäste – wie z.B. die Schulklassen, die uns auf Klassenfahrt besuchen – für das einmalige UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer begeistern möchten. Deshalb kooperieren wir auch schon seit vielen Jahren eng mit regionalen Anbietern und beherbergen seit 1995 das Informationszentrum der Schutzstation Wattenmeer bei uns im Haus.

Hier finden Sie unseren Nationalpark Partner

Kontaktformular Jugendherberge Husum