Christine Dethleffsen

Christine Dethleffsen
Christine Dethleffsen
Norderstraße 8
25821 Sönnebüll
+49 4671 6614

Aufgewachsen bin ich auf der Insel Nordstrand und der Hallig Südfall. Seit 1980 arbeite ich ehrenamtlich als Vogelwärterin auf der Amrum-Odde für den "Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur". Ich bin

  • Nationalpark-Watt- und Gästeführerin für Hallligen und Inseln
  • Stadtführerin für Husum und Umgebung
  • Physiotherapeutin (praktizierend in Bredstedt)

Ich biete Ihnen eine Wattwanderung ins Weltnaturerbe Wattenmeer, denn ich bin immer von Neuem begeistert von der Natur des Wattenmeeres, von den Gezeiten, den Überlebensstrategien der Tiere im Watt bei Ebbe und Flut und natürlich von den Vogelschwärmen. Meine eigene Faszination möchte ich bei meinen Führungen weitergeben und meinen Gästen das Auge für die Natur öffnen.

Für Senioren und Menschen mit Handicap biete ich spezielle Führungen ins Watt an. Wenn die richtige Hilfestellung im rechten Augenblick fehlt, ist so ein Erlebnis manches Mal nicht möglich. Mit meinem Wissen als Physiotherapeutin und der passenden Ausrüstung lässt sich das einzigartige Wattenmeer auch für Sie entdecken!

Ich bin Nationalpark-Partner, weil ich gerne etwas zugunsten der Natur und für die folgenden Generationen bewegen möchte. Dies kann ich einmal durch meine Arbeit als Wattführerin erreichen, doch auch in Zusammenarbeit mit den anderen Nationalpark-Partnern: wir können nachhaltig den Schutz, aber auch die Achtung und den Respekt vor der Natur erhalten und verbessern.

Aktuelle Angebote

Adresse