Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

(H)vad er en Nationalpark-partner?

Vi elsker og lever for Vadehavet!

Kœre gœster og venner til Nationalparken, vi Nationalpark-partnere inviterer jer til at lœre vores enestående Vadehav at kende. Vi bevarer dens skønhed og gør noget godt for vores hjemsted. Vi vil gerne vise den til dig. Sådan at du har det godt hos os.


Mere her...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Anke Dethlefsen

Watterkundung Lüttmoorsiel

Watterkundung Lüttmoorsiel

Bei Ebbe sieht die Wattfläche ziemlich ruhig aus. Doch schauen wir mal genau hin! Dafür biete ich Ihnen eine Watterkundung vor Lüttmoorsiel. Sie eignet sich besonders für Erwachsene mit Kindern und für Senioren.

Dr. Renée Oetting-Jessel

Warften im Wandel

Warften im Wandel

Eine Zeitreise über Hallig Hooge – mit dem Fahrrad von Warft zu Warft. Namen von Warften und fremdartige Bezeichnungen wie Pesel und Fething sind die Zeugnisse einer wechselvollen Geschichte.

Dörte Hansen

... zur Königin der Halligen

... zur Königin der Halligen

Von Schlüttsiel aus fahren wir mit dem Schiff durch das Weltnaturerbe Wattenmeer vorbei an Inseln und Halligen nach Hooge. 1634, bei der zweiten Großen Mandränke, sind die Halligen erhalten geblieben. Heute brechen sie weit vor der Festlandsküste bereits die Wucht der Stürme.

NSG Sylt

Das Morsum-Kliff gibt Einblick in die Erdgeschichte.

Morsum Kliff Führung

Erkunden Sie bei einer Führung zum Morsum-Kliff den einzigartigen Lebensraum im ältesten Naturschutzgebiet Schleswig-Holsteins und lernen Sie die besondere Entstehung des Kliffs kennen: ein ganz anderes und sehr besonderes Urlaubserlebnis auf Sylt.

Indehaver

Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein
Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer
 
Schlossgarten 1
D-25832 Tönning
Telefon: 04861 616-0
Fax: 04861 616-69
e-mail: Denne e-mail adresse bliver beskyttet mod spambots. Du skal have JavaScript aktiveret for at vise den.

Henvisning til ansvarlighed: Vi kan ikke holdes ansvarlige for indhold af eksterne link, selvom vi kontrollerer omhyggeligt. Det er udelukkende den enkelte indehaver, der er ansvarlig for indholdet på siderne, der er linket til. © Copyright

Billeder:

Dr. Martin Stock www.wattenmeerbilder.de
inspektour GmbH www.inspektour.de
Screendesign og programmering:
www.continga.de c/o DIE-HOEHE

Tekst:

Nationalparkforvaltningen i Tönning www.wattenmeer-nationalpark.de
inspektour GmbH www.inspektour.de
www.nina-ruckpaul.de c/o DIE-HOEHE