Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

(H)vad er en Nationalpark-partner?

Vi elsker og lever for Vadehavet!

Kœre gœster og venner til Nationalparken, vi Nationalpark-partnere inviterer jer til at lœre vores enestående Vadehav at kende. Vi bevarer dens skønhed og gør noget godt for vores hjemsted. Vi vil gerne vise den til dig. Sådan at du har det godt hos os.


Mere her...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

TFB Tönning

Stadtführung Tönning

Lebendige Stadtgeschichte

Tönning ist eine geschichtsträchtige Stadt, deren Geschichte zu erzählen sich lohnt. Auf den Spuren historischer Stadtschilder geht es mit unseren kundigen Stadtführern auf Entdeckungstour. Stadtführungen finden von Mai bis Oktober jeden Donnerstag um 10:30 Uhr statt.

Gemeinde Nordstrand

Beltringharder Koog

Beltringharder Koog

Der Beltringharder Koog ist ein Paradies für Naturfreunde und alle die es werden wollen. Mit 3.350 Hektar ist er das größte Naturschutzgebiet Schleswig-Holsteins. Vor der Eindeichung war dieses Gebiet eine der letzten tiefen Wattenmeerbuchten.

Dr. Ingrid Austen

Hundewattführung in Friedrichskoog

Hundewattführung in Friedrichskoog

Mit dem besten Freund ins Watt, ist hier das Motto. Die Hunde müssen im Watt aber immer angeleint sein, da wir im Nationalpark sind. Nach einem kurzen Kennenlernen der Hunde, geht es auf eine ausgedehnte, zweistündige Tour ins Watt.

Schutzstation Hooge

Wanderung zum Japsand

Wanderung zum Japsand

Der Japsand ist ein der Hallig Hooge vorgelagerter Außensand. Man kann ihn über das Watt in gut einer Stunde erreichen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Exkursion zum Japsand liegt in dem Naturerlebnis einer Wanderung in die Weite des Wattenmeeres

Natur & Erleben

 

Was gehört zu einem Urlaub am Wattenmeer unbedingt dazu? Natürlich eine Wattwanderung, bei der Sie die Tiere im Watt entdecken. Schiffsausflüge zu den Seehundbänken und Halligtörns werden ebenso angeboten wie Fahrten über Land. Für Radreisen finden Sie bei den Nationalpark-Partnern den passenden Fahrradverleih. Oder wie wäre es mit dem Besuch einer Ausstellung zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, falls das Wetter mal nicht so toll ist?

Unsere Nationalpark-Partner bieten für jede Altersgruppe tolle Freizeitaktivitäten: von der Wanderung in die Steinzeit bis zur naturkundlichen Fahrradtour, vom Bernstein schleifen bis zum Malen nach Herzenslust, vom Windsurfen und Stand up Paddling bis hin zum Yoga-Kurs.