Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

(H)vad er en Nationalpark-partner?

Vi elsker og lever for Vadehavet!

Kœre gœster og venner til Nationalparken, vi Nationalpark-partnere inviterer jer til at lœre vores enestående Vadehav at kende. Vi bevarer dens skønhed og gør noget godt for vores hjemsted. Vi vil gerne vise den til dig. Sådan at du har det godt hos os.


Mere her...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Hus Halligblick

Hus Halligblick Appartment

Appartment Kiebitz

Ein Appartment mit kombiniertem Wohn-und Schlafraum, Dusche und WC, Kochnische, Spiegelschrank, 2-Sitzer Sofa,Tisch mit Stühlen und Fernseher. Dazu kommt ein weiter Blick in die Warft.

Johann P. Franzen

Watt & Mehlbeutel

Watt & Mehlbeutel

Gegen 10.00 Uhr Begrüßung durch den Reiseleiter und Wattführer auf dem Parkplatz des Landwirtschaftsmuseums in Meldorf (P 1 ). Gemeinsame Weiterfahrt durch den nördlichen Teil des Landes mit dem Dithmarscher Landesdenkmal „Dusendüwelswarft“, Meldorfer Hafen, Seedeich (bzw. Badestelle) am Nationalpark Wattenmeer.

Schankwirtschaft Smeerkrog

Staudenmarkt

Staudenmarkt

In der Gaststube und im Garten haben wiederkehrende Märkte oder Lesungen zu verschiedensten Themen ihren festen Platz. Eine feste Fangemeinde freut sich über jeden Neuzugang! Infos unter: utspann-nordsee.de.

Haus am Landsende

Die grüne Wohnung

Die grüne Wohnung

*Die Grüne* ist mit 65 qm, zwei Alkoven und einem separaten Schlafzimmer die größere Ferienwohnung (ab 82,- €/N).

Der Nikolaus taucht ab im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum

Auf seiner Gabentour am 6. Dezember bringt der Nikolaus auch den Fischen im Multimar Wattforum Geschenke. Um 16:00 Uhr macht er Halt im Tönning und legt Taucheranzug, Atemgerät und Flossen an. Dann steigt er hinab ins Großaquarium – mit sieben Metern Tiefe, 250.000 Litern Nordseewasser und rund 82 schwimmenden Unterwasserbewohnern das größte Becken im Nationalpark-Zentrum.

Fachtagung: Naturschutz und Tourismus im Austausch

Dass Touristiker und Naturschützer in der Nationalpark-Region erfolgreich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten, zeigte einmal mehr die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Zum 16. Mal kamen gestern (15.11.) in Büsum rund 120 Vertreter beider Sektoren zusammen und tauschten sich in Vorträgen und persönlichen Gesprächen über aktuelle Themen aus.

Überraschender Fund

Ein Meerestier, schwimmend in einem Priel im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer – daran ist nichts Überraschendes. An diesem Fund allerdings sehr wohl, handelt es sich doch um den Kaisergranat, gesichtet in St. Peter-Ording und damit um den ersten bekannten Lebendfund dieser Art an einem Strand in Schleswig-Holstein.

Fachtagung für Interessierte aus Naturschutz und Tourimus

Die Nationalpark-Partnergemeinde Büsum ist in diesem Jahr Veranstaltungsort für die Fachtagung „Natur und Tourismus“. Im dortigen gerade neu eröffneten Watt’n Hus - Freizeit- und Informationszentrum kommen am 15. November Interessierte aus Naturschutz und Tourismus zusammen, um über Themen von Qualität und Nachhaltigkeit im Tourismus bis zum Problem Plastikmüll im Meer zu diskutieren.