Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

(H)vad er en Nationalpark-partner?

Vi elsker og lever for Vadehavet!

Kœre gœster og venner til Nationalparken, vi Nationalpark-partnere inviterer jer til at lœre vores enestående Vadehav at kende. Vi bevarer dens skønhed og gør noget godt for vores hjemsted. Vi vil gerne vise den til dig. Sådan at du har det godt hos os.


Mere her...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

Bodo & Antonie Spreu

Familienwattführung mit Krabbenfischen

Familienwattführung mit Krabbenfischen

Erkundungen und sinnliche Erfahrungen maritimer Umwelterlebnisse sind uns auch hier wichtig. Frei nach Laotse „beteilige mich und ich werde es verstehen“ erleben wir gemeinsam das Wattenmeer mit allen Sinnen.

Bulemanns Haus

Ferienwohnung

Der kleine Häwelmann

Wie Theodor Storm in "Der kleine Häwelmann" deutlich macht, gibt es immer was zu entdecken. Haben Sie die gleiche Abenteuerlust wie der kleine Häwelmann, dann ist die gleichnamige Ferienwohnung ein geeigneter Ort, um zu verschnaufen.

A-ROSA Sylt

Auszeit mit Freundinnen im A-ROSA List

Auszeit mit Freundinnen

Mädelstage: Beste Freundinnen sind immer füreinander da und am liebsten zusammen unterwegs! Gemeinsam Spaß haben und sich verwöhnen lassen - dafür gibt es die Auszeit mit Freundinnen im A-ROSA in List auf Sylt.

NSG Sylt

Das Naturzentrum Braderup in Wenningstedt auf Sylt.

Naturzentrum Braderup

Im Naturzentrum Braderup können sich Kinder und Erwachsene in einer interaktiven Ausstellung über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Sylter Naturschutzgebiete, über die Tiere im Watt und den Schutz der Sylter Küsten informieren.

Ringelgänse sind eingeflogen

Riesige Schwärme von Ringelgänsen sind derzeit in der Biosphäre Halligen zu Gast, auf dem Weg von den Überwinterungsgebieten zu den Brutplätzen in Sibirien. Die Rast der Ringelgänse, ihre lauten „Rott-Rott-Rott“-Rufe – ein einmaliges Naturschauspiel!

Entschleunigtes Naturerlebnis im Nationalpark

Die Ferienquartiere an der Küste sind gut gebucht, die anstehenden Ostertage werden der Nationalparkregion den ersten Urlauberansturm des Jahres bescheren. Und dann stechen auch sie wieder in See, die Ausflugsschiffe, mit denen man den Nationalpark und seine Tierwelt entspannt von Bord aus erkunden kann.

Ostereiersuche unter Wasser im Multimar Wattforum

Für das Osterwochenende hat sich das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning ein besonderes Programm für seine Gäste ausgedacht: eine Ostereiersuche unter Wasser. In mehreren der 37 Aquarien sind bunte Eier versteckt, die es zu zählen gilt. Abtauchen muss dabei niemand, denn alle Ostereier sind durch die Aquarienscheiben zu erspähen.