Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner
biohotel miramar toenning youtube

(H)vad er en Nationalpark-partner?

Vi elsker og lever for Vadehavet!

Kœre gœster og venner til Nationalparken, vi Nationalpark-partnere inviterer jer til at lœre vores enestående Vadehav at kende. Vi bevarer dens skønhed og gør noget godt for vores hjemsted. Vi vil gerne vise den til dig. Sådan at du har det godt hos os.


Mere her...

urlaub bei nationalpark partnern

Meer mit Mehr

Urlaub bei den Nationalpark-Partnern

Es wird Abend an der Nordsee. In der Ferne, vor St. Peter-Ording, rollen die Wellen auf den Sand. Und zu hören ist ein fernes, sanftes Rauschen. Dazu sehnsuchtsvolle Möwenschreie – die Melodie des Meeres. Aber hier ist noch mehr: Wer auf den Wegen in das Vorland geht, ... 


mehr ...

ANGEBOTE UNSERER PARTNER

regiomaris

regiomaris - Friesische Karibik

3 Tage Friesische Karibik

Föhr ist die zweitgrößte Nordseeinsel im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Schon während der kurzen Seereise mit einem Fährschiff lassen Sie den Alltag einfach auf dem Festland zurück.

Deichgalerie

Skulptur im Garten der Deichgalerie

... zwischen Himmel und Meer

In meiner Deichgalerie präsentiere ich Ausstellungen vor allem mit Bildern aus dem Weltnaturerbe Wattenmeer. Außerdem stelle ich jährlich wechselnd Skulpturen und Objekte verschiedener Künstler auf der "Sommerwiese" rund um die Deichgalerie aus.

NABU Katinger Watt

Naturzentrum Katinger Watt

Naturzentrum Katinger Watt

Das Naturerlebniszentrum des NABU liegt idyllisch versteckt im Katinger Watt in der Nähe des Eidersperr-werkes. Der beschauliche Garten mit Fühlpfad und Duftbeeten lädt zum Verweilen ein. In der Ausstellung mit Aquarien gibt es für Groß und Klein viel Spannendes zu entdecken.

Blauer Pesel

Aktionstage im Café

Aktionstage im Café

An jedem Wochentag gibt es ein leckeres Getränk, mal mit und mal ohne Alkohol, mal heiß und mal kalt und am Sonntag ab 16:00 Uhr jedes Stück Kuchen zum Aktionspreis!! Wir freuen uns auf Sie!

Naturschutz und Tourismus in großer Runde

Akteurinnen und Akteure aus Naturschutz und Tourismus arbeiten in der Nationalparkregion seit vielen Jahren erfolgreich zusammen – und treffen sich jedes Jahr im Herbst in großer Runde zur Fachtagung „Natur und Tourismus“.

Auf zum Westküsten-Vogelkiek im Wattenmeer

Neue Birdwatching-Guides gestalten Eröffnungsabend im Multimar Wattforum

„Vögel kieken“ heißt es wieder vom 28. September bis 6. Oktober 2019 im Nationalpark Wattenmeer: Der Westküsten-Vogelkiek bietet 27 spannende Beobachtungstouren.

Selbst zum Meeresmüllforscher werden

Müll im Meer - dieses globale Problem beschäftigt immer mehr Menschen. Statt nur davon zu hören oder zu lesen, selbst einmal an dieser komplexen Thematik zu forschen - das ist ab sofort im Multimar Wattforum in Tönning möglich.