© Foto Oliver Franke

Urlaub bei nachhaltigen Partnern

Sie wollen in Ihrem Urlaub einzigartige Natur erleben, Land und Leute kennenlernen und dabei nachhaltig unterwegs sein? Dann verbringen Sie Ihren Urlaub bei den Nationalpark-Partnern und nationalpark-freundlichen Betrieben in der Husumer Bucht am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer!

Direkt vor den Toren Husums beginnt der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Erleben Sie den Ort, an dem sich Meeresgrund und Horizont treffen und genießen Sie den weiten Blick bei einer Wattwanderung oder einem Spaziergang am Deich. Erkunden Sie die gemütliche Nordseestadt Husum bei einem Stadtbummel und lassen Sie sich mit regionalen Köstlichkeiten verwöhnen.

Das bieten wir Ihnen:

• 4 Übernachtungen in einer Ferienwohnung in Husum bzw. in der Husumer Bucht
  • eine nordfriesische Kaffeepause (Kuchen und Heißgetränk)
  • exklusiver Wattspaziergang ab der Badestelle Lundenbergsand in Simonsberg, Dauer ca. 1,5 Stunden
  • Teilnahme an einer öffentlichen Aquarien-Führung im Nationalpark-Haus, Dauer ca. 0,5 Stunden
  • Besuch im Nordfriesland Museum in Husum
  • eine Erinnerung für jedes Kind zum Mitnehmen
  • ein „Husums lütter Mülleimer“ für die praktische Entsorgung Ihres Kleinmülls unterwegs
  • ein Buch „Husum lütt“ mit tollen Fotografien aus Husum

Optionale Leistungen:

• Abendessen in einem Restaurant in Husum bzw. in der Husumer Bucht
  • Schiffsausflug hinaus ins Wattenmeer ab Hafen Nordstrand / Strucklahnungshörn
  • Besuch des Multimar Wattforums in Tönning
  • Leihfahrräder

Alle Informationen zu unserem Angebot und die Buchungsmöglichkeiten finden Sie beim Tourismus und Stadtmarketing Husum.

Tourismus und Stadtmarketing Husum

Großstraße 27