Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Nora Steen & Stefan Schütt

Christian Jensen Kolleg

Wintergarten im Christian Jensen Kolleg in Breklum
Christian Jensen Kolleg
Kirchenstraße 2-13
25821 Breklum
+49 4671 91120

Christian Jensen Kolleg (CJK) - Ökumenisches Bildungszentrum und Gästehäuser
Das Christian Jensen Kolleg liegt in Breklum, im Herzen Norddfrieslands. Als Bildungszentrum für Nachhaltige Entwicklung steht das Christian Jensen Kolleg allen Gästen für Tagungen und Seminare offen, egal, ob beruflich oder privat. Wir sind bestens vernetzt: die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen, Erlebnisanbietern und regionalen Produzenten hochwertiger Köstlichkeiten ist intensiv.

Unsere Gäste in unseren Veranstaltungen und Gästehäusern genießen die einmalige Angebotsvielfalt unserer Anlage. Nun setzen wir einen neuen Akzent: als Partner des Nationalpark Wattenmeer rückt das CJK gleich ein ganzes Stück näher an den Deich heran.

Wir sind Nationalparkpartner, weil das Wattenmeer ein einzigartiger Lebensraum – seit fünf Jahren mit dem offiziellen UNESCO-Titel „Weltnaturerbe“ ist. Die Partnerschaft wird sichtbar, weil wir auf die besonderen Erlebnis-Möglichkeiten unserer Natur- und Kulturlandschaft aktiv hinweisen. Die Partnerschaft ist aber auch spürbar, weil wir einfach stolz sind auf unser wunderschönes Wattenmeer – und zugleich demütig, denn diese kostbare Schöpfung zu bewahren bedeutet große Verantwortung. Wir leisten unseren bescheidenen Beitrag, indem wir nachhaltig in unserer Region wirtschaften und unsere Gäste wie auch uns selbst immer mehr für den Schutz der Schöpfung sensibilisieren.

Aktuelle Angebote

Adresse

Kontaktformular Christian Jensen Kolleg