• Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH

Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH

Niebüll

kundencenter@neg-niebuell.de

Zügig ans Meer mit der NEG: Wir verbinden das Festland mit den Inselfähren.

Mit uns ans Wattenmeer

Die NEG ist ein beliebter Zubringer für Erkundungsfahrten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Von Niebüll geht es mit dem Zug nach Dagebüll, dem Tor zum Wattenmeer. Von hier aus können Sie auf einer Schiffsfahrt das Weltnaturerbe erleben, mit der Fähre zu einer Hallig übersetzen oder eine Wattwanderung mit einem erfahrenen Wattführer unternehmen.

Wir sind für Sie da

Fahrkarten und Tipps zu Tagesausflügen erhalten Sie im NEG KundenCenter direkt am Bahnhof in Niebüll. Die Kollegen*innen informieren Sie rund um den Öffentlichen Personennahverkehr. Im KundenCenter finden Sie auch die Tourist-Information Niebüll. Wer Fragen zur Region hat, ist hier jederzeit herzlich willkommen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil...

• uns der Schutz des Nationalpark Wattenmeer am Herzen liegt.
  • unsere Fahrgäste mit der NEG umweltfreundlich zügig ans Meer reisen.
  • die Nordsee mehr als eine Urlaubsregion ist: Wir arbeiten, wo andere Ferien machen.