Nationalpark Partner Schleswig-Holstein logo-nationalpark-partner

Was macht eigentlich ein Seehundjäger?

Seehunde sind die wohl bekanntesten tierischen Bewohner des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Und wenn ein junger Seehund heulend allein am Strand entdeckt wird, ist die Expertise des örtlichen Seehundjägers gefragt. Aber was genau macht eigentlich ein Seehundjäger?

Meldorf: Frequenzen funken weiter

Am 17. August findet das  Weltmusikfestival auf dem Rathausmarkt in Meldorf statt. Nach mehrjähriger Unterbrechung stand das Frequenzen Weltmusikfestival im vorigen Jahr unter einem strahlenden Stern.

Kultur im Deichgrafenhof

In der Loo des Deichgrafenhofes in Tating findet ab dem 11. Juli die Ausstellung "Streifzug am Meer" mit Werken des Fotografen Ralf Reinmuth von der Galerie Küstenfocus in Vollerwiek und des Tönninger Künstlers Franz Josef Fuß statt.

Das Weltnaturerbe hat Geburtstag

Wer Mitglied in dieser internationalen Gemeinschaft sein will, muss etwas zu bieten haben: „Weltnaturerbe“, das ist eine internationale Auszeichnung von höchstem Wert und Anspruch.

Weitere Beiträge ...