Naturerlebniswoche

Jedes Jahr im Juni laden die Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording, die Halbinsel Eiderstedt und die Nationalparkverwaltung zur Naturerlebniswoche ein.

Mit besonderen Angeboten und exklusiven Veranstaltungen können Sie während dieser Aktionswoche das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer hautnah erleben.

Lauschen Sie interessanten Menschen und deren Geschichten, erfahren Sie spannende Phänomene und erforschen Sie einen Lebensraum, den es so kein zweites Mal gibt. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen die Vielfalt unseres Wattenmeeres.

Wiederkehrende Veranstaltungen sind z.B. die große Nationalpark-Tour mit Picknick, Fotokurse am Westerhever Leuchtturm, Nachtwanderungen oder das Mittsommerfest auf der Buhne.

Ob Sie nun die Dynamik der Gezeiten erspüren wollen oder ein leckeres Essen mit regionalen Produkten bei unseren Nationalpark-Partnern genießen - wir wünschen Ihnen tolle Naturerlebnisse in und um St. Peter-Ording!

Detaillierte Informationen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender oder in unseren Touristinformationen.

Gemeinde St. Peter-Ording

Maleens Knoll 2