Kulturhimmel

Kennen Sie die Eiderstedter Nationalpark-Partner? Jährlich am Himmelfahrtstag präsentieren sich diese gemeinsam mit ortsansässigen Vereinen rund um das Dünenhus auf der Promenade in St. Peter-Ording.

Ob Ausflugstipps, Hofladen, Ferienhaus oder Hotel – auf dem Kulturhimmel kommen alle zusammen, um die Vielfalt der Eiderstedter Kulturlandschaft darzustellen. Und das immer mit Bezug zum UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer: Für die Partner ist es eine Herzensangelegenheit, die Region erlebbar zu machen und zugleich zu schützen.

Beim Kulturhimmel dreht sich alles rund um Eiderstedt, die Halbinsel zeigt ihre kulturellen, kulinarischen und historischen Schätze. Kreativ wird es im Dünenhus, wenn sich einheimische Künstler mit ihren Werken präsentieren. Für Kinder wird eine Rallye über das Veranstaltungsgelände angeboten und örtliche Schäfer präsentieren ihr Handwerk. Lernen Sie Plattdeutsch mit dem MuseumLandschaftEiderstedt oder gehen Sie auf Genussreise mit dem Heimatbund. Auch die Nationalparkverwaltung ist dabei - Sie präsentiert ihr Themenjahr gemeinsam mit der Schutzstation Wattenmeer.

Seien Sie dabei! Verschiedene Mitmachaktionen laden Sie ein, Eiderstedt mit allen Sinnen zu entdecken. Weitere Informationen finden Sie im Veranstaltungskalender.

Gemeinde St. Peter-Ording

Maleens Knoll 2