Skip to main content

Kitesurfen

Wir sind VDWS lizensierte Wassersportlehrer, bieten euch Training in kleinen, individuellen Gruppen und stellen das Material & die Sicherheitsausrüstung!

Schnupperkurs

Für alle, die schon immer einmal ausprobieren wollten zu kiten, bieten wir Schnupperkurse an. In zwei Stunden lernt ihr den ersten Umgang mit dem Kite. Das Starten, Landen und Lenken wird euch gezeigt. Auch die ersten kleinen Übungen auf dem Wasser könnt ihr machen, wenn ihr den ersten Umgang an Land beherrscht.

In einer Gruppe von maximal 6 Schülern üben wir zwei Stunden lang. Eure Stunden werden im Falle eines anschließenden Einsteigerkurses angerechnet.

Einsteigerkurs

Hier lernt ihr in kleinen Gruppen (max. 4 Personen), wie ihr richtig kitet. Ein Mix aus Praxis (8 Stunden) und Theorie (1 Stunde) hilft euch dabei, euch schnell zu verbessern. Wir gehen besonders auf das Beherrschen des Kiteschirms ein und zeigen euch, wie ihr einen Wasserstart macht. Ziel ist es, eure ersten Meter auf der Nordsee zu fahren.

Refresh-Kurs

Wenn ihr schon ein bisschen kiten könnt und das nächste Level eurer Fähigkeiten erreichen wollt, nehmt an einem unsrer Refresh-Kurse teil. Wie zeigen euch weiterführende Techniken wie Höhelaufen oder Richtungswechsel. Auch die ersten Sprünge und Rotationen werden euch beigebracht. Wie machen den Kurs mit maximal 4 Teilnehmern, damit wir besser auf euch eingehen können.

Privatstunde

Die effektivste und intensivste Trainingsmethode bei uns. Wir gehen auf deine persönlichen Bedürfnisse ein und helfen dir, dich schnell zu verbessern.

EIN ANGEBOT UNSERES NATIONALPARK PARTNERS

Wassersport Büsum KC Kitersclub GmbH

Familienlagune Perlebucht, Nordseestraße 79
25761 Büsum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

SCHREIBEN SIE UNS