• Christian Jensen Kolleg

Kirchenstraße 4-13
Breklum

info@christianjensenkolleg.de

Das Bildungszentrum für Nachhaltige Entwicklung in Breklum bietet vielfältige Möglichkeiten für Tagungen und Seminare.

Wir sind bestens vernetzt: Die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen, Erlebnisanbietern und regionalen Produzenten hochwertiger Köstlichkeiten ist intensiv. Das Christian Jensen Kolleg liegt in Breklum, im Herzen Nordfrieslands.

Unsere Gäste in unseren Veranstaltungen und Gästehäusern genießen die einmalige Angebotsvielfalt unserer Anlage. Nun setzen wir einen neuen Akzent: Als Partner des Nationalpark Wattenmeer rückt das CJK gleich ein ganzes Stück näher an den Deich heran.

Wir sind Nationalparkpartner, weil das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer ein einzigartiger Lebensraum ist. Die Partnerschaft wird sichtbar, weil wir auf die besonderen Erlebnis-Möglichkeiten unserer Natur- und Kulturlandschaft aktiv hinweisen. Die Partnerschaft ist aber auch spürbar, weil wir einfach stolz sind auf unser wunderschönes Wattenmeer – und zugleich demütig, denn diese kostbare Schöpfung zu bewahren bedeutet große Verantwortung. Wir leisten unseren bescheidenen Beitrag, indem wir nachhaltig in unserer Region wirtschaften und unsere Gäste wie auch uns selbst immer mehr für den Schutz der Schöpfung sensibilisieren.