• Tourismusverein Viöl-Land
© Wirtschafts- und Tourismusverein Viöl Land e. V.

Tourismusverein Viöl-Land

Westerende 41
Viöl

info@tourist-vioel.de

Wandern und Radfahren, Kanufahren und Reiten. Ihr Urlaub im Viöler Land wird nie langweilig.

Zu jeder Jahreszeit faszinierend: Ihr Urlaub mitten im Norden, in Deutschland ganz oben. Nord- und Ostsee, Weltnaturerbe und Nationalpark Wattenmeer sind ganz nah, ebenso wie Dänemark!

Wer Urlaub und Natur miteinander verbinden möchte, wer ein familienfreundliches Feriengebiet sucht, der sollte sich für das Viöler Land entscheiden. Nette Gastgeber erwarten Sie in Ferienwohnungen, Appartments, Privatzimmer mit Frühstück oder in gemütlichen Gaststätten.

In einer schönen Landschaft, vor den Toren von Husum/Nordsee finden Sie Erholung in grüner Umgebung. Hier können die Kinder die Natur pur erleben und mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen. Entdecken Sie endlose Weite, große Ruhe und bunte Vielfalt.

Wandern und Radfahren auf ausgeschilderten Wegen oder Kanufahren sind nur einige der vielen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten, die Ihnen das Viöler Land bietet. Ihre Ferien werden nie langweilig. Im Gegenteil: auch Reiten, Angeln, Baden, Wattwandern, Tennis, Tages- und Schiffstouren zu den Inseln und Halligen gehören zu den vielen möglichen Aktivitäten.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir unseren Feriengästen und Einheimischen die Einzigartigkeit und Weite des Nationalparks mit Informationen näherbringen möchten. Unsere Ferienregion im Binnenland zwischen Nord- und Ostsee zeichnet sich durch leuchtend gelbe Rapsfelder, unberührte Natur mit grünen Wiesen und Wäldern aus. Da lädt der Nationalpark Schleswig-Holstein mit seinem Wattenmeer und den Halligen, der zum Greifen nah vor unserer Haustür liegt, zu Schiffstouren, Wattwanderungen und Erkundungen ein.