Aquarien - Vielfalt der Nordsee

Im Multimar Wattforum in Tönning gibt es 37 Aquarien: Ein Großbecken mit einer 6 x 6 Meter großen Panoramascheibe, viele größere Becken, die Bereiche der Nordsee und der Binnengewässer repräsentieren, sowie 18 Sonderaquarien zur Darstellung kleinerer Tiere in ihren Lebensräumen.

Mit über 280 Arten ist die hier gezeigte Vielfalt von Fischen, Krebsen, Schalen- und Weichtieren des Wattenmeeres und der Nordsee überregional einzigartig. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!
Tauchen Sie bei einer Wanderung entlang der Becken immer weiter in die verschiedenen Lebensräume unserer heimischen Gewässer und ihrer Bewohner ein. Marine Lebensräume des Nationalparks finden Sie in den Becken zum Wattenmeer. Die Lebensräume der kalten Nordsee zeigen wir der Nähe der Fischereiausstellung im Untergeschoss. Süßgewässer und ihre Bewohner stellen wir im Erdgeschoss vor.

Multimar Wattforum Tönning

Dithmarscher Straße 6a