Naturzentrum Amrum/Öömrang Ferian i.F.

Strunwai 31
Norddorf / Amrum

veranstaltungen@naturzentrum-amrum.de

Das Carl Zeiss Naturzentrum des Öömrang Ferian i.F. betreut die Amrumer Natur- und Landschaftsschutzgebiete sowie Teile des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Wir kümmern uns um die Pflege und den Erhalt dieser einzigartigen und wertvollen Gebiete.

Zu unserer Arbeit gehören u. a. regelmäßige Zählungen bei den gefiederten Amrumern und Amrumbesuchern, Kontrolle und Pflege der Schutzgebiete, Schutz der Seehunde und Kegelrobben, und auch Besucherinformation und Gästebetreuung.

Lernen Sie auf einer unserer vielfältigen Führungen die Natur und Kultur Amrums kennen. Wir begleiten Sie gerne bei Ihren Erkundungen in der Natur, beantworten Ihre Fragen oder organisieren einmalige Erlebnisse in einer spannenden und reizvollen Landschaft. Wenn Sie Lust haben, Amrums Natur kennen zu lernen, freuen wir uns, Sie bald persönlich begrüßen zu können.

Wenn Sie sich auf den Rhythmus von Ebbe und Flut einlassen, wenn Sie "die Freiheit der Grenzen" begreifen, dann haben Sie die Chance, mehr als nur den Horizont und die gute Luft zu erleben. Auf Amrum können Sie die Schönheit und heitere Ruhe der Natur in sich aufnehmen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir uns für den Schutz und den Erhalt dieser einzigartigen Naturlandschaft einsetzen. Gleichzeitig möchten wir unseren großen und kleinen Besuchern die Natur des Wattenmeeres und seine Besonderheiten näher bringen und ihnen die Augen für die Schönheit dieses Naturraums öffnen.