Autofähre MS “PELLWORM I“

Die Reederei NPDG - Neue Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH ist als Dienstleistungsunternehmen für die ganzjährige Verbindung der Nordseeinsel Pellworm mit dem Festland verantwortlich.

Die moderne Autofähre MS“ PELLWORM I“ ist seit Mai 1997 zwischen dem Festlandshafen Strucklahnungshörn auf Nordstrand und der Nordseeinsel Pellworm zuverlässig im Einsatz -
bei (fast) jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Die kleine Seereise von und nach Pellworm dauert rund 35 – 40 Minuten, je nach Wind, Wetter und Wasserstand. Mit ein wenig Glück sieht man unterwegs sogar schon einige Seehunde, die auf dem Watt liegen oder possierliche Tauchvorführungen zeigen.

Die Fahrt durch das Wattenmeer führt über altes Kulturland vorbei an der Hallig Südfall, wo früher die sagenumwobene Hafenstadt Rungholt lag. Am Horizont liegt die Hallig Nordstrandischmoor, die auch „Lüttmoor“ genannt wird.

NPDG

Am Tiefwasseranleger 1