Studien & Projekte

Vom klimafreundlichen Tourismus über naturverträgliche Krabbenfischerei bis zum zukunftsfähigen Küstenschutz – Mit Studien und Hintergrundpapieren unterstützt der WWF die Naturschutzdiskussion und engagiert sich seit über 30 Jahren in Projekten für die nachhaltige Entwicklung der Wattenmeer-Region.

Aktuelle Publikationen aus dem Projekt zur naturverträglichen Tourismusentwicklung sind die Machbarkeitsstudie „Gute Aussichten – Wege zum klimafreundlichen Tourismus in der Wattenmeer-Region“ sowie der Report „Reisen und Schützen – Wie kann Tourismus finanziell zum Schutz des Wattenmeeres beitragen?“

Und damit das Wattenmeer mit einem steigenden Meeresspiegel Schritt halten kann, setzt sich der WWF in mehreren Projekten zum „Wachsen mit dem Meer“ schon heute für eine Anpassung des Küstenschutzes ein.

Mehr Infos zu allen Projekten unter www.wwf.de/watt

WWF Deutschland, Wattenmeerbüro