Naturzentrum Braderup

Im Naturzentrum Braderup können sich Kinder und Erwachsene in einer interaktiven Ausstellung über das Weltnaturerbe Wattenmeer, die Sylter Naturschutzgebiete, über die Tiere im Watt und den Schutz der Sylter Küsten informieren.

Die Ausstellung im Naturzentrum-Braderup gibt Einblicke in die Naturschutzgebiete "Braderuper Heide" und "Morsum-Kliff" und in den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, z.B. zu Schweinswalen vor Sylt und zu Müll im Meer. Im großen Meerwasseraquarium erleben Sie die Unterwasserwelt der Nordsee und können Strandkrabbe, Seestern und Co. aus der Nähe bestaunen. Der Tastpfad, der artenreiche Kräutergarten und viele Ausstellungsstücke zum Anfassen machen die Inhalte mit allen Sinnen erlebbar. Zudem liefert das Naturzentrum Denkanstöße zu aktuellen Umweltthemen.

Bei uns gilt: Spende statt Eintritt!

Sylt Naturschutzgemeinschaft

M.T.-Buchholz-Stich 10a