Sylt Naturschutzgemeinschaft

M.T.-Buchholz-Stich 10a
Wenningstedt-Braderup

info@naturschutz-sylt.de

Die Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V. ist ein ehrenamtlich tätiger und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Unter dem Leitgedanken „Wer gut informiert ist, kann auch richtig handeln!“ leisten wir mit einem Team von sieben Freiwilligen im FÖJ und BFD Umweltarbeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung auf Sylt. Wir bieten verschiedene Wanderungen auf der Insel an, durch Heide, zum Morsum-Kliff und in den Nationalpark Wattenmeer. Im Naturzentrum in Braderup finden Sie eine umfangreiche Ausstellung über die Insel und ihre Natur.

Überdies sind wir offizieller Schutzträger für die Naturschutzgebiete Morsum-Kliff und Braderuper Heide sowie für die FFH Gebiete Braderuper Heide und „Küstenlandschaft Sylt-Ost“ Morsum.

Unsere Termine für Veranstaltungen entnehmen Sie den Tageszeitungen und Infobroschüren der Gemeinden.

Wir sind Nationalparkpartner, weil… wir uns für den Naturschutz auf der Insel Sylt einsetzen und das den Schutz des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer beinhaltet. Das Watt gehört zum Sylter Landschaftsbild wie die Dünen und die Heide.