NABU Katinger Watt

Katingsiel 14
Tönning

katinger.watt@nabu-sh.de

Das NABU Naturzentrum Katinger Watt liegt idyllisch versteckt am alten Eiderdeich im Katinger Watt.

Die Ausstellung informiert über Tiere und Pflanzen in den Naturschutzgebieten der Eidermündung, die Geschichte der Eider sowie den Nationalpark Wattenmeer. Der beschauliche Garten mit Fühlpfad und Duftbeeten lädt zum Verweilen ein. Für Groß und Klein gibt es viel Spannendes zu entdecken. Das Naturzentrum ist April bis zum Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Wir laden Sie herzlich zu unseren Naturexkursionen, Kindertouren, Vorträgen, Erlebnisfahrten und mehr ein. Hier schon mal eine kleine Auswahl für Sie.

Und mehr finden Sie, wenn Sie www.NABU-Katinger-Watt.de einsehen. Für Gruppen und Schulklassen haben wir spezielle Angebote, die wir gerne nach Ihren Wünschen gestalten.

Wir sind Nationalparkpartner - das Besondere finden

Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es Wattenlandschaften von dieser Größe und mit dieser besonderen Kombination von Sänden, Dünen, Salzwiesen, Inseln und Halligen wie im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Wir Nationalpark-Partner leben hier und laden Sie ein, diese einzigartige Natur- und Kulturlandschaft mit allen Sinnen zu genießen und kennen zu lernen.

Wir arbeiten eng mit anderen Organisationen und touristischen Betrieben der Region, die möglichst umweltverträglich wirtschaften und sich für den Schutz des Nationalparks einsetzen, zusammen. Wenn Sie auch im Urlaub das Besondere suchen - besondere Natur, besondere Informationen und besonders gute Gastgeber - dann liegen Sie bei uns Nationalpark-Partnern genau richtig.