Stadt Garding

Markt 26
Garding

urlaub@garding.de

Die Stadt liegt in der Mitte der wunderschönen Nordseehalbinsel Eiderstedt. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zu Stränden und Ausflugszielen der Halbinsel.

Unsere zentrale Anlaufstelle ist die Touristinfo mit Stadtbücherei. Dort betreuen wir Gäste wie Einheimische, vermitteln Ferienunterkünfte und verkaufen Fahrkarten, z. B. für Schiffsausflüge und Tagesfahrten mit dem Reisebus.

Wir weisen sie hin auf die verschiedensten Aktivitäten wie die nächste Wattwanderung, das Multimar Wattforum, Eider-Fahrten mit Nationalpark-Rangern, Ringelganstage in der Biosphäre Halligen und Naturerlebniswochen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil die Landschaft Eiderstedt in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Nationalpark Wattenmeer steht. Hierbei legen wir großen Wert darauf, den zunehmenden Tourismus und Naturschutz sinnvoll miteinander zu verbinden, das Bewusstsein der Gäste zu sensibilisieren für dieses einmalige Weltnaturerbe, es zu genießen, aber auch zu achten.

AKTUELLE ANGEBOTE UNSERES NATIONALPARK PARTNERS