Watt & Grillen

Begrüßung durch den Reiseleiter und Wattführer an der vereinbarten Einstiegsstelle am Nordseedeich/Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. WC-Anlagen sind an den Einstiegsstellen vorhanden.

Aufbruch zur geführten Wattexkursion/-wanderung mit dem Nationalparkwattführer Johann P. Franzen nach dem Motto „Watt erleben“.

Dauer der Führung ca. 2 Stunden. Themenbereiche: Biologie, Geologie, Geographie, Gefahren im Watt sowie das „Spiel der Gezeiten“. Schlickwatt, Mischwatt und Sandwatt – durchzogen von Mikro bis Maxipriele – werden durchwandert.

Ausstattung: kurze bzw. halblange Hose, barfuß, entsprechend der Witterung Gummistiefel und wetterfeste Oberbekleidung, Kopfbedeckung und Sonnenschutz nicht vergessen.

Anschließend stärken wir uns am reichhaltig bestücktem Grill mit Wurst, Fleisch, Salate und Brote -soviel jeder mag-

• Geführte Wattwanderung „Watt erleben“
  • Grillbüfett
  • Qualifizierte Reiseleitung