Barrierefrei ins Watt

Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann trotzdem eine Wattwanderung machen! Wir gehen von Fuhlehörn auf Nordstrand aus ins Watt. Es ist dort so fest, dass es mit einem Wattrollstuhl befahren werden kann. Wattrollstühle werden auf Nordstrand verliehen.

Machen Sie mit mir einen kleinen Ausflug ins Wattenmeer, auf dem viel Wissen vermittelt wird und viel Zeit fürs Beobachten und Erleben ist. Ich zeige Ihnen die Small Five, weitere Wattbewohner, Salzwiesenpflanzen, Vögel und vieles mehr.

Der Zugang vom Parkplatz bis zum Watt ist barrierefrei, Besucher mit Einschränkungen können sich einen Wattrollstuhl leihen, der von 2-3 Personen gezogen wird, also bitte "Zugpferde" mitbringen.

Der Treffpunkt ist den Informationstafeln auf Fuhlehörn, Nordstrand. Eine Anmeldung für die Wattrollstühle ist erforderlich.

Christine Dethleffsen

Norderstraße 8