Kinderwattführung

Bei meinen Kinderwattführungen in Friedrichskoog, Nordermeldorf und Büsum steht das „Begreifen“ des Wattes und zwar im Wortsinn für die Kinder im Vordergrund. Wie fühlt sich Schlick an, kann man einen Wattwurm streicheln, wie fasst man einen Krebs an? Dies und mehr bringe ich den Kindern auf der einstündigen Tour nahe.

Dazu gibt es kurz und knackig wichtige Informationen zum Wattenmeer für die Großen: Ebbe und Flut, Lebewelt im Watt und Nationalpark.

Bitte denken sie an Eimerchen und Schaufeln für die Kinder. Die Wattschätze müssen ja nach Hause getragen werden.

Termine und Preise sowie Treffpunkte und Details zur Anreise finden sie unter www.watterleben.de. Bei Fragen bitte anrufen.

Wichtig: Barrierefrei nur in Büsum

Ingrid Austen