Kinderwattwanderung

Eine ca. 1,5 Stunden dauernde speziell auf Kinder bis 8 Jahre ausgerichtete Wattwanderung vor Dagebüll! Wir treffen uns in Dagebüllhafen vor dem Strandhotel. Kinder können nur in Begleitung der Eltern oder anderer Aufsichtspersonen teilnehmen.

Bei dieser Tour gehen wir gemütlich ca. einen Kilometer über den sandigen Meeresboden vor Dagebüll und wieder zurück. Wo es etwas Interessantes zu entdecken gibt, da bleiben wir stehen und schauen genauer hin.

Jeder ist herzlich eingeladen, mit uns barfuß über die wunderbaren Sandwatten vor Dagebüll zu laufen und die Natur des Nationalparks Wattenmeer kennenzulernen. Wir beantworten alle Fragen – und dumme Fragen gibt es nicht.

Unterwegs beobachten wir den "Dwarslöper", erforschen den Unterschied zwischen Strandkrabbe und Japanischer Felsenkrabbe und rätseln über den Krebs, der weder tot noch lebendig ist. Für alle Kinder ist das "Muschelballett" ein besonders spannendes Erlebnis.

Und wer dann noch nicht genug hat: Für Interessierte halten wir nach der Wanderung vor unserer Infobude am Dagebüller Deich Infomaterial bereit.

Birgit Andresen

Kreuzweg 1