Westerhever Schutzstation Wattenmeer

Am Leuchtturm
Westerhever

westerhever@schutzstation-wattenmeer.de

Erleben Sie mit der Schutzstation Wattenmeer die faszinierende Natur rund um den Leuchtturm Westerhever!

Wattwanderungen und andere Führungen zeigen Ihnen, was im Nationalpark blüht, krabbelt oder fliegt. In den Aquarien in der Nationalpark-Station am Leuchtturm kann man Fische oder Krebse des Watts ganz aus der Nähe sehen.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil...
Die Schutzstation Wattenmeer gibt seit über 50 Jahren immer wieder wichtige Anstöße für den Erhalt der Natur an der Nordsee. Unsere Freiwilligen-Teams erfassen als Nationalparkbetreuer natürliche Veränderungen des Wattenmeers ebenso wie Störungen oder Gefährdungen.
Als Nationalpark-Partner werben wir im Sinne eines "Naturschutzes mit den Menschen" für den Erhalt des Weltnaturerbes Wattenmeer für kommende Generationen.