Zum Hauptinhalt springen
Aktuelles
Sowohl bei der Nachtführung als auch bei der plattdeutschen Führung kann sie beobachtet werden: eine Scholle im Aquarium des Nationalpark-Zentrums Multimar Wattforum. (Foto: )Solvin Zankl / LKN.SH)
07. November 2024

Die Nordsee bei Nacht oder auf Platt erleben

Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum startet in die Wintersaison: Noch bis März können Interessierte an zwei besonderen Führungen durch die Aquarienwelt und Wattenmeerausstellung teilnehmen.

Mehr Informationen zu der Aktion finden Sie hier in der Pressemitteilung des Nationalpark-Zentrums Multimar Wattforum.


Weitere Pressemitteilungen

02. Februar 2026

Die Nationalparkverwaltung Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer im Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN.SH) hat eine neue Leitung: Franziska Junge tritt heute (2.2.) die Nachfolge von Michael Kruse an, der nach rund fünfeineinhalb Jahren als Nationalpark-Chef in den Ruhestand geht. 

30. Januar 2026

Eisiger Ostwind, Frost, Schnee und gefrorene Wattflächen – der Winter hat auch den Nationalpark Wattenmeer aktuell fest im Griff. Während wir Menschen warm eingepackt die verschneiten Salzwiesen und glitzernden Eisschollen bestaunen, stehen die tierischen und pflanzlichen Bewohner der Wattenmeerregion vor besonderen Herausforderungen. Doch viele von ihnen sind erstaunlich gut an das Leben unter frostigen Bedingungen angepasst. 

28. Januar 2026

Im Februar öffnet das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum seine Türen mit einem Schnupperangebot. Vom 1. bis 28. Februar 2026 sind Multiplikator*innen aus der Nationalparkregion herzlich eingeladen, die interaktiven Erlebnisausstellungen und außerschulischen Bildungsangebote zu erkunden.

Werden auch Sie Nationalpark-Partner!

Watt für eine Region!

Liegt Ihnen der Nationalpark zu Füßen und die Region am Herzen? Dann kommen Sie an Bord und werden Sie Nationalpark-Partner!