• ADS - Schullandheim Ban Horn

Oodwai 3
Norddorf

banhorn@ads-flensburg.de

Abenteuer bei Ebbe und Flut! Inmitten der Dünen, direkt am Meer, Natur pur! Ban Horn bietet euch einen unvergesslichen Aufenthalt bei jedem Wetter.

Auf der Amrumer Nordspitze und fernab des Trubels, findet ihr bei uns ein intensives Naturerleben mit Blick auf die Ost- und Westseite der Insel, auf Watt und offenes Meer. Bei einer naturkundlichen Wattführung „Mehr als Sand und Schlick“ vom Haus aus könnt ihr diesen großartigen Lebensraum mit den „Small Five“ entdecken oder sogar durch das Watt bis zur Nachbarinsel Föhr laufen!

Wir bieten euch spannende Aktionen wie die von uns organisierte legendäre Ban Horner Strandolympiade, bei der alle mitmachen können, sich kennenlernen und zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Oder mögt ihr lieber Bernsteinschleifen, Knotenbänder-Kurse, Bunte Abende oder...?

Themen wie „Müll in den Meeren“ oder „Klimawandel“ finden sich auch im Umgang mit unserer Gemeinschaftsverpflegung und in vielen kleinen Mosaiksteinchen im Haus wieder. Es geht hierbei um Verpackungsmüll, vegetarische Kost, um den Zusammenhang zwischen Essverhalten und Klima oder um das Wegwerfen von Lebensmitteln.

Wir sind Nationalpark-Partner, weil wir zusammen mit euch diesen wunderbaren Lebensraum des UNESCO Weltnaturerbes schützen wollen: Gemeinsam aktiv sein für unsere Umwelt im Sinne der Nachhaltigkeit!

AKTUELLE ANGEBOTE UNSERES NATIONALPARK PARTNERS