© Stadt Niebüll

Naturbad Wehle

In der Freizeit geht es raus in die Natur. Am westlichen Grüngürtel der Stadt Niebüll können Sie unser Naturbad Wehle zum Schwimmen, Kneipen, SUPen und in der Sonne relaxen genießen.

Die Wehle entstand vor hunderten Jahren nach einem Deichdurchbruch und hat eine hohe Badewasserqualität. Der sandige Flachwasserbereich bietet auch Nichtschwimmern ausgiebiges Planschvergnügen. An der kleinen Wehle nebenan kommen die Angler zum Zug.

Erfrischt von einem Bad können Sie die Deichprofile im Marschenpark gleich nebenan erklimmen. Für nordfriesische Verhältnisse ist das schon ganz schön hoch. Hier bekommen Sie ein Gefühl für die Landschaft der Köge und wie wichtig uns unsere Deiche sind.

Dieses Naherholungsgebiet ist zu Fuß in wenigen Minuten von der Innenstadt aus zu erreichen. Weitere Informationen zum Naturbad und auch zum örtlichen Hallenbad finden Sie auf der Website der Stadt Niebüll.

Stadt Niebüll

25899 Niebüll