• Hotel Zweite Heimat

Am Deich 41
St. Peter-Ording

info@hotel-zweiteheimat.de

Direkt hinter den Dünen von St. Peter-Ording, unmittelbar am Deich finden Sie unsere Zweite Heimat – die „gute Stube“ unter den Strandhotels.

Wir greifen den Wunsch vieler Reisender auf, auch jenseits der eigenen vier Wände einen Ort zu finden, an dem sie entspannen, sich wohlfühlen und entschleunigen können.

Finden Sie bei uns ihre zweite Heimat...

Eine Heimat ist dort, wohin uns unsere Herzen leiten. Dort, wo es sich nach Geborgenheit, nach Nähe und Vertrautheit anfühlt. Mit unserem Herzensprojekt, der Zweiten Heimat, möchten wir genau so einen Ort schaffen.

Bei uns übernachten Sie nicht in anonymen Zimmern sondern bei Eiderstedter Familienmitgliedern. Sieben alteingesessene Familien haben Einblick in Ihre privaten Fotoalben gewährt und begleiten Sie als Namensgeber für die Stuben mit persönlichen Anekdoten und Geschichten.

... und lassen Sie sich verwöhnen!

Stress und Hektik des aufreibenden Alltags hinter sich lassen, die Nase weit in den Nordsee-Wind halten, abends im Salon am Kamin aufwärmen, ein Buch aus der hauseigenen Bibliothek greifen – das alles, kombiniert mit leisem Luxus, bietet unsere Zweite Heimat.

Starten Sie in unserem Restaurant mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. Tagsüber und am Abend servieren wir Ihnen unsere Menüs mit regionalen Produkten a-la-carte. Und für Ihre Entdeckertour durch die Nationalpark-Region stellen wir Ihnen gerne eine Brotzeit zusammen.

Wir sind Nationalpark Partner weil….. uns der Schutz und der Erhalt unseres Wattenmeeres am Herzen liegen. Unser Haus erzählt die Geschichte von Menschen, die am, mit und um den Nationalpark leben. Ziel unseres Hotelkonzeptes ist es, den Gästen bei Ihrem Besuch das echte und historisch gewachsene Eiderstedt näher zu bringen. Dazu gehört es für uns auch, sich für eine langfristig nachhaltige Entwicklung der Region einzusetzen.

Unsere Mitarbeiter haben ihren Lebensmittelpunkt in der Nationalpark-Region. Einige von ihnen sind an der Nordsee groß geworden und haben schon als Kind das Wattenmeer lieben gelernt. Gerne wollen wir diese Begeisterung an unsere Gäste weitergeben, denn: Wir sind am Strand zuhause. Und stolz darauf, dass wir an so einem besonderen Ort leben und arbeiten dürfen.